News
VW: Baut das Werk in Osnabrück bald ein Elektro-Cabrio?
Elektromobilität. Erst kürzlich hat VW-Chef Herbert Diess intern angedeutet, dass das Werk Osnabrück künftig ein Elektro-Cabrio bauen könnte. Nicht nur bei der Marke Volkswagen sondern auch bei Audi seien entsprechende Überlegungen gemacht worden, heißt es in der Automobilwoche.
Laut Diess habe das schon häufig schwach ausgelastete Werk in Osnabrück gute Chancen darauf, ein E-Cabrio produzieren zu können. Aktuell wird im VW-Werk die offene Version des VW T-Roc gefertigt. Osnabrück sei als „Nischen-Cabrio-Standort sehr kompetent“, gab der Vorstandschef in einem internen Gespräch an, zu dem die Belegschaft Fragen einreichen konnte.
Konkretes steht nicht fest
Mehr als diese Aussage zur möglichen Produktion eines E-Cabrios in Osnabrück gab es vom VW-Vorstandschef nicht. Bis zum 09. Dezember soll aber der Abschluss der Investitionsplanung des Autobauers für die kommenden fünf Jahre kommen.
An die Beschäftigten gewandt sagte Diess, er sei sich sicher, „dass sich Osnabrück um eine Fertigung bei unserem elektrischen Cabrio bewerben“ werde. Auch Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufseher Stephan Weil deutete Perspektiven für die E-Mobilität in Osnabrück an.
VW
Jetzt leasen!
VW T-Roc Auto-Abo für 413 Euro im Monat brutto [All-inklusive]
Verbrauch: kombiniert: 6,0 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 137 g/km CO2*
VW Caddy Finanzierung für 199 Euro im Monat brutto [0% Finanzierung]
Verbrauch: kombiniert: 6,5 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 149 g/km CO2*
VW Multivan eHybrid Finanzierung für 339 Euro im Monat brutto [0% Finanzierung, Lagerwagen]
Verbrauch und Umwelt WLTP: Strom 21,9 kWh/100 km • kombiniert: 7,5 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 18 g/km CO2*