News
Tesla beantragt Marke „Cyberbackpack“
Business. Der US-amerikanische Autobauer Tesla hat eine Marke mit dem Namen „Cyberbackpack“ beantragt. Dieser Markenname wird zufällig von einem Tesla-Fan verwendet, der einen vom Cybertruck inspirierten Rucksack entworfen hat.
Dass Tesla mehr als nur eine Automarke, sondern viel mehr ein gelebter Lebensstil ist, zeigen die Merchs der US-Amerikaner. Neben diversem Zubehör fürs Autos konnten Käufer:innen auch unter anderem die Cyberwhistle, eine Trillerpfeife im Cybertruck-Design, oder das Cyberquad, ein E-Quad, das ebenfalls dem Cybertruck nachempfunden ist, erwerben.
Laut electrek könnte es nun vielleicht ein weiteres, überteuertes und viel zu schnell ausverkauftes Zubehör geben.
Reihe neuer Markenanmeldungen in der vergangenen Woche
Letzte Woche hat Tesla scheinbar eine Reihe neuer Marken beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten angemeldet. Die meisten von ihnen bezogen sich auf Begriffe wie „Giga Texas“ und „Cyber Rodeo“ und scheinen sich auf die Sicherung von Marken für Kleidung zu beziehen, die Tesla letzte Woche beim Cyber Rodeo Event verteilte.
Besonders auffällig allerdings war ein anderer Markenname, der in keinem Zusammenhang zum Cyber Rodeo steht: Der „Cyberpackpack“. Tesla schrieb in der markenrechtlich geschützten Anmeldung: „Die Registrierung der Marke CYBERBACKPACK soll die Kategorie Büchertaschen abdecken; Schultaschen.“
Der Begriff „Cyberbackpack“ ist zufällig der Name, der von einem Tesla-Fan namens Riz verwendet wird. Dieser hat einen Rucksack entworfen, der vom Cybertruck inspiriert ist:
Der Tesla-Fan habe den Rucksack dabei so designt, dass er wie der Cybertruck aussehe. Darüber hinaus besäße dieser Rucksack sogar einen eigenen Akku zum Aufladen des Smartphones.
Größter Traum: Cyberbackpack auf Teslas Merch-Seite verkaufen
Riz sagte gegenüber Yanko Design, sein größter Traum sei es, den Rucksack auf Teslas Merch-Webseite zu verkaufen.
„Der Cyberbackpack ist auf seiner Website für 199 US-Dollar zu haben, obwohl dieser Preis nur auf die ersten 300 Käufer beschränkt ist, danach wird er auf 349 US-Dollar erhöht, sodass Riz am Ende tatsächlich etwas Geld aus der Tasche verdienen kann. Sein ultimativer Traum ist es jedoch, den Cyberbackpack als offiziellen Merch auf Teslas Website aufzuführen und die Gewinne mit Teslas Technoking Elon selbst zu teilen!“
Dieser Traum könnte bald wahr werden. Riz‘ Cyberbackpack-Webseite ist nicht mehr verfügbar. Darüber hinaus hat Tesla den Namen Cyberbackpack als Marke schützen lassen.
In den letzten Jahren verkaufte Tesla diverse Fanartikel, die aufgrund des enormen Preises oftmals kontrovers behandelt worden sind. Die Cyberwhistle kostete unter anderem 50 Dollar. Die Gürtelschnalle sogar 150 Dollar. Tesla steht deshalb in der Kritik seine Superfans mit überteuerten „Schmuckstücken“ auszunutzen.
Später akzeptierte Tesla nur noch Dogecoin zum Kauf seines Tesla-Zubehörs.
Bleibt abzuwarten, ob der Cyberbackpack tatsächlich das nächste Merch-Zubehör des Autobauers werden wird.
Jetzt leasen!
Škoda Elroq Leasing für 249 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
🔥 Cupra Tavascan Leasing für 299 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
🔥 Renault Scenic Leasing für 225 Euro netto pro Monat [sofort verfügbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*