News
Stellenangebote: Tesla kommt nach Thailand
Business. Tesla kommt nach Thailand und hat in Bangkok diverse Stellenangebote ausgeschrieben.
Gesucht werden unter anderem Tesla-Berater, Teileberater, Mitarbeiter fürs Büro, leitende Personalvermittler, Fahrzeugtechniker, Manager für öffentliche Politik und Geschäftsentwicklung, Inside Sales Berater und vieles mehr.
Anfang des Jahres wurden Dokumente über die Registrierung von Tesla beim thailändischen Handelsministerium auf Twitter geteilt. In diesen Dokumenten wurde David Jon Feinstein, Teslas globaler Senior Director, in der Einreichung für den Zugang zum Handelsmarkt genannt.
Tesla (Thailand) Co., Ltd. gegründet
Laut DataforThai wurde Tesla (Thailand) Co., Ltd. gegründet und für den „Verkauf von neuen Kraftfahrzeugen in Form von Personenkraftwagen, Pickups, Lieferwagen und ähnlichen Kleinwagen“ kategorisiert. Bereits im April 2022 registrierte Tesla das Unternehmen im All Seasons Place in Bangkok. Der All Seasons Place ist sowohl ein Einkaufszentrum als auch ein Büroturm.
Tesla hat die Stellenangebote für den Standort Bangkok erst kürzlich veröffentlicht. Erst vor drei Stunden kam die Stellenausschreibung für einen Consumer Engagement Manager hinzu. Die Position des Managers für öffentliche Politik und Geschäftsentwicklung wurde laut Google vor vier Tagen ausgeschrieben. Über diese Stelle heißt es: „Diese Person wird alle politischen, gesetzgeberischen und regulatorischen Aktivitäten in Thailand überwachen und sich für Tesla in Angelegenheiten einsetzen, die sich auf unsere Geschäftstätigkeit und unser Wachstum in der Region auswirken. Diese Person wird sich direkt mit Regierungsbeamten und politischen Entscheidungsträgern über aktuelle und zukünftige Richtlinien und Vorschriften austauschen, die sich auf unser Geschäft in dieser Region auswirken.“
Alle anderen Stellenausschreibungen wurden vor ein bis zwei Tagen ausgeschrieben. Betrachtet man die Art und Weise der Jobangebote, so kann man davon ausgehen, dass Tesla ein Verkaufs- und Servicezentrum in Bangkok eröffnen wird. Neben seinen Elektroautos hat Tesla außerdem beantragt, Solar- und Batterieprodukte verkaufen zu dürfen. Derzeit weist Teslas Karte des globalen Supercharger-Netzwerkes keine Ladepunkte in Thailand auf. Sobald der US-amerikanische Elektroautobauer aber in Thailand aktiv wird, sollte sich das schnell ändern.
Aktuell gibt es noch kein Startdatum für Thailand. Die Stellenausschreibungen zeigen aber klar, dass der Autobauer um CEO Elon Musk definitiv etwas in Thailand plant.
Jetzt leasen!
Škoda Elroq Leasing für 249 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
🔥 Cupra Tavascan Leasing für 299 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
🔥 Renault Scenic Leasing für 225 Euro netto pro Monat [sofort verfügbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*