Polestar
Polestar 2: Update des E-Autos mit neuen Features geht an den Start

Polestar hat den Polestar 2 mit einer kleinen Auffrischung versorgt. Das neue Modell verfügt über eine Aufwertungen und geht jetzt in Deutschland in den Verkauf.
Polestar bringt den überarbeiteten Polestar 2 für das Modelljahr 2026 auf den Markt – mit zahlreichen technischen Verbesserungen und neuen Ausstattungspaketen. Das Elektrofahrzeug kann ab sofort in Deutschland über die Website von Polestar bestellt werden. Weitere Länder folgen im Laufe des Jahres.
Herzstück des Updates ist ein leistungsstärkerer Qualcomm Snapdragon-Prozessor, der für eine spürbar bessere Performance des Infotainmentsystems sorgt. Apps reagieren schneller, Downloads erfolgen zügiger, und die Bedienung des zentralen Touchscreens läuft insgesamt flüssiger.
Neues, exklusives Soundsystem
Als neue Option steht jetzt ein exklusives Soundsystem von Bowers & Wilkins zur Verfügung. Das Premium-Audiosystem verfügt über 14 Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von 1.350 Watt und nutzt unter anderem die Tweeter-on-Top-Technologie sowie Continuum-Mitteltöner für besonders präzisen Klang. Optische Highlights im Innenraum wie Edelstahlgewebe und markante Lautsprecherelemente in den Türverkleidungen runden das Paket ab.
Für das Exterieur steht mit „Dune“ ein neuer Metallic-Lack in warmem Sandton zur Wahl, der die bisherige Farbe „Jupiter“ ersetzt. Ergänzt wird das Design durch neue 20-Zoll-Leichtmetallräder im Fünfspeichen-Design – laut Polestar die bislang leichtesten Felgen für das Modell. Im Innenraum ist eine biobasierte MicroTech-Polsterung in Charcoal mit Steppdesign sowie Dekor in Black Ash Teil des optionalen Plus-Pakets.
Weitere Neuheiten im neuen Polestar
Zu den weiteren Neuerungen zählt die Plug & Charge-Funktion: Damit startet der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken – ohne App oder Ladekarte, sofern die Station kompatibel ist.
Zusätzlich bietet Polestar mit dem neuen Prime-Paket eine attraktive Bündelung der beliebtesten Optionen. Es vereint die Inhalte der bisherigen Pilot-, Plus- und Klima-Pakete und ergänzt sie um eine getönte Heckscheibe sowie erstmals auch getönte hintere Seitenscheiben.
Polestar-CEO Michael Lohscheller betont in einer Medienmitteilung: „Der Polestar 2 ist unser Fundament – und mit dem Modelljahr 2026 wird er noch attraktiver.“
Polestar
Jetzt leasen!
Polestar 2 Vario-Leasing für 299 (457) Euro im Monat netto [sofort verfügbar, BAFA]
Stromverbrauch: kombiniert: 17,0 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Polestar 2 Leasing für 448 (542) Euro im Monat brutto [sofort verfügbar, BAFA]
Stromverbrauch: kombiniert: 16,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Polestar 2 Vario-Leasing für 309 (387) Euro im Monat netto [bestellt, BAFA]
Stromverbrauch: kombiniert: 16,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*