News
Neuer Nissan Juke Hybrid startet ab einem Preis von 31.090 Euro
Business. Die Elektrifizierung der Nissan Modellpalette schreitet voran. Ab sofort ist der kompakte Crossover Nissan Juke mit neuem Hybridantrieb ab einem Preis von 31.090 Euro bestellbar.
Der Verbrennungsmotor im Nissan Juke wurde speziell für den Einsatz in einem Hybridsystem entwickelt, heißt es in einer Pressemeldung des Autobauers. Er leistet 94 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 148 Newtonmeter. Unterstützung bekommt der Verbrennungsmotor von einem Elektromotor mit 49 PS und 205 Newtonmeter Drehmoment. Darüber hinaus besteht das Hybridsystem aus einem 15 kW starken Startergenerator, einem Wechselrichter und einer wassergekühlten 1,2-kWh-Batterie. Der neue Hybridantriebsstrang bringt unterm Strich 25 Prozent mehr Leistung als der derzeitige Benziner. Im Gegenzug zur gestiegenen Leistung steht der gesunkene Kraftstoffverbrauch.
„Wir freuen uns, dass wir die Juke Modellreihe nun um einen fortschrittlichen Hybridantrieb erweitern können“, sagt Frank Niewöhner, Direktor Marketing bei Nissan. „Die Kombination aus Reaktionsfreudigkeit und der typischen Agilität des Juke sorgt für ein angenehmes Fahrerlebnis mit besonders großen Effizienzvorteilen im Stadtverkehr.“
Der Hersteller kündigte bereits Mitte März ein, er wolle das Ende der reinen Verbrenner bereits ab 2023 einläuten. Einen weiteren großen Schritt in diese Richtung geht Nissan auch mit dem vollelektrischen Nissan Ariya, dessen Einstiegsmodell mit einer 63-kWh-Batterie und einem Preis ab 47.490 Euro daherkommt.
Herzstück: Multimodal-Getriebe
Das Herzstück des neuen Nissan Juke, der bereits im Februar dieses Jahres vorgestellt wurde, ist das fortschrittliche, reibungsarme Multimodal-Getriebe. Es soll die Antriebskraft gleichmäßig, reaktionsschnell und effizient auf die Räder übertragen. Dabei ist es egal, ob der Juke rein elektrisch, nur mit Ottomotor oder gemischt unterwegs ist. Das Multimodal-Getriebe ist so konzipiert, dass das Crossover im ersten Gang rein elektrisch fährt und bis auf 55 km/h beschleunigen kann. Hinzu kommt ein e-Pedal Step System, über das man sowohl bremsen als auch Gas geben kann. Via Rekuperation lädt sich die Hybridbatterie wieder auf.
Kund:innen können den Nissan Juke Hybrid ab sofort über die Webseite des Herstellers vorbestellen. Die Auslieferung soll im Spätsommer dieses Jahres erfolgen.
Preise für den Nissan Juke Hybrid:
Jetzt leasen!
Hyundai Kona Leasing für 250 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 6,5 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 146 g/km CO2*
Škoda Karoq Leasing für 198 Euro im Monat netto [frei konfigurierbar]
Verbrauch: kombiniert: 7,7 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 175 g/km CO2*
VW T-Roc Auto-Abo für 413 Euro im Monat brutto [All-inklusive]
Verbrauch: kombiniert: 6,0 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 137 g/km CO2*