Porsche Carrera Cup
Mehr Premium: Porsche und Sixt beschließen erweiterte Kooperation
Porsche und Sixt gehen eine neue Kooperation ein, die der Autovermietung einen wirksameren Rahmen für seine Außenwirkung verschaffen soll. Sixt wird offizieller Partner des Porsche Carrera Cup. Die neue Zusammenarbeit wird mit Aktionen für Sixt-Kunden begleitet. Porsche und die Autovermietung Sixt haben eine neue Kooperation bekanntgegeben. Sixt wird offizieller Titelpartner des Porsche Carrera Cup. Der Wettbewerb wird ab der neuen Saison auch den Namen von Sixt im Titel tragen.
Sixt sei ein Mobilitätsdienstleister mit innovativen Ansätzen und gewinne durch die Zusammenarbeit mit Porsche eine wirkungsvolle Präsentationsplattform, so Porsche in seiner Pressemitteilung.
Werbewirksame Partnerschaft
„SIXT steht für eine gelebte Innovationskultur mit starker Technologiekompetenz. Damit passt das Unternehmen sehr gut zum Porsche Carrera Cup Deutschland“, sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „Die Rennsaison 2024 hält mit Rennen im italienischen Imola und Budapest fantastische internationale Rennstrecken voller Spannung bereit. Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem neuen Partner SIXT in die Saison zu starten.“
Während der Veranstaltungen kann Sixt sich auf ein wirkungsvolles Marketing freuen, die Fahrzeuge, die im Carrera Cup fahren, sollen das Sixt-Logo tragen, darüber hinaus wird auch auf weiteren Werbeflächen im Umfeld der Rennen Markenwerbung platziert werden. Neben der großen BYD-Offensive von Sixt verbreitert das Unternehmen auch sein Sportwagen-Angebot.
Aktionen für Sixt-Kunden
Passend zum Start der neuen Saison können sich Sixt-Kunden auf attraktive Aktionsangebote freuen. Kunden werden Porsche-Fahrzeuge an den Sixt-Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München mieten können, der Startschuss der Aktion erfolgt am 01. April. Zur Verfügung stehen werden die Porsche-Modelle 911, Panamera und Cayenne, darüber hinaus können Kunden sich auch den Porsche Taycan sowie der Macan mieten.
Sixt möchte mir den neuen Porsche-Modellen in der Flotte nicht nur die heimischen Kunden mit Premium-Ansprüchen, sondern auch internationale Touristen, die Deutschland besuchen, ansprechen, so Sixt. Vor diesem Hintergrund plant Sixt, sein Portfolio an deutschen Fahrzeugen der Premium- und Oberklasse weiter auszubauen.
Jetzt leasen!
Porsche Taycan Leasing für 1.107 (1.445) Euro im Monat netto [junger Gebrauchtwagen, 01/24]
Stromverbrauch: kombiniert: 28,1 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Porsche 718 Cayman Leasing für 949 (991) Euro im Monat brutto [Vorbesteller, 04/24]
Verbrauch: innerorts: 11,8 l/100 km • außerorts: 6,9 l/100 km • kombiniert: 8,7 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 199 g/km CO2*
Porsche Macan Vario-Leasing für 701 Euro im Monat netto [Vorbesteller]
Verbrauch: innerorts: 10,8 l/100 km • außerorts: 7,6 l/100 km • kombiniert: 8,8 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 200 g/km CO2*