News
Lucid Air Sapphire zerquetscht Model S Plaid, Bugatti Chiron und Ducati
Business. Elektromobilität. Elon Musk sagte kürzlich, dass Lucid Motors am Rande des Todes stehen könnte. Die neueste dreimotorige Version der Air-Limousine sagt geschwindigkeitstechnisch was Anderes. In einem neuen Video auf YouTube zerquetscht der Lucid Air Sapphire das Tesla Model S Plaid, den Bugatti Chiron und ein Ducati-Motorrad.
Das aktuelle Video zeigt, dass das Team von Hagerty den Lucid Air Sapphire in einem Beschleunigungsrennen gegen das Tesla Model S und den Bugatti Chiron antreten lässt. Als ob das noch nicht Herausforderung genug wäre, trat der Sapphire auch gegen ein Ducati-Motorrad an.
Nach monatelangen Gerüchten über Lucid Motors, die eine dreimotorige Version seiner Air-Limousine entwickelten, stellte der amerikanische EV-Autohersteller diese im vergangenen Sommer offiziell während der Monterey Car Week vor und startete eine neue Leistungsmarke von Sapphire, die mit ihrem zweiten EV-Modell, dem „The Gravity“-SUV, fortgesetzt werden sollte.
1.200 PS und Monsterbeschleunigung
Der Lucid Air Sapphire liefert 1.200 PS – fast 200 PS mehr als das Tesla Model S Plaid – und befähigt seine Hersteller, das neue dreimotorige Elektrofahrzeug als „die leistungsstärkste Limousine der Welt“ zu feiern. Hier sind einige zusätzliche Spezifikationen:
- 0 auf 100 km/h in weniger als 2 Sekunden
- 0 auf 160 km/h in weniger als 4 Sekunden
- Viertelmeile in unter 9 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
In einem spannenden Rennen dominierte der Lucid Air Sapphire sowohl das Tesla Model S Plaid als auch den Bugatti Chiron. Während der Lucid Air Sapphire und der Bugatti Chiron Pur Sport beide Höchstgeschwindigkeiten von 250 km/h erreichten, schlug der erstere den letzteren und das Tesla Model S Plaid immer noch um 0,2 Sekunden. Der S Plaid erreichte nur 245 km/h Höchstgeschwindigkeit, konnte sich aber immer noch gegen den Bugatti behaupten. Dennoch konnte keiner mit dem Air Sapphire mithalten.
Der härteste Gegner der Renn-Konkurrenz war die Ducati Panigale V4 SP2. Das Motorrad erreichte tatsächlich eine höhere Höchstgeschwindigkeit als der Air Sapphire, konnte aber nicht mit der Beschleunigung des dreimotorigen Elektroautos mithalten. Auch er schloss sich dem Model S Plaid und dem Chiron mit einer Viertelmeilenzeit von 9,3 Sekunden an. Ja, der Lucid Air Sapphire hat seine Schnelligkeit gegenüber dem Tesla Model S Plaid bewiesen, aber er muss noch den einen Gegner bekämpfen, bevor er wirklich als der Schnellste der Welt bezeichnet werden kann – den Rimac Nevera. Das könnte etwas schwieriger zu gewinnen sein, aber vielleicht können beide 2023 auf die Strecke gebracht werden und ein für alle Mal den Titel unter sich ausfechten.
Lucid Motors
Jetzt leasen!
Škoda Elroq Leasing für 249 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
🔥 Cupra Tavascan Leasing für 299 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
🔥 Renault Scenic Leasing für 225 Euro netto pro Monat [sofort verfügbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*