News
Hyundai Ioniq 6: In Europa in 24 Stunden ausverkauft
Elektromobilität. Der südkoreanische Autobauer Hyundai stellte Anfang dieses Jahres seinen brandneuen Hyundai Ioniq 6 vor und setzte damit einen neuen Standard in der EV-Aerodynamik und Energieeffizienz. Das zweite Elektrofahrzeug des Herstellers erregte große Aufmerksamkeit und war innerhalb von 24 Stunden in Europa bereits ausverkauft.
Als Hommage an das Engagement des Unternehmens für die Elektromobilität hat Hyundai seine Ioniq-Serie geschaffen, die „Ion“ und „unique“ kombiniert. Dieses Engagement scheint sich bezahlt zu machen. Der neue Hyundai Ioniq 6 sitzt auf derselben 800V Electric Global Modular Platform (E-GMP) wie der preisgekrönte Ioniq 5. Hyundai hat jedoch vor dem Release des neuen Fahrzeugs hart daran gearbeitet, dass sein zweites Elektroauto seinem Standard gerecht wird. Eigenen Aussagen zufolge kommt der Ioniq 6 mit einem geschätzten WLTP-Energieverbrauch von weniger als 14 kWh/100 Kilometer. Damit wird der Ioniq 6 eines der effizientesten Vollstromer auf dem Markt sein. Darüber hinaus hat der Autobauer auch die elektrische Reichweite erhöht. Der Ioniq 6, der jetzt mit einer 77,4-kWh-Batterie daherkommt, kann mit einer einzigen Ladung bis zu 610 Kilometer weit fahren.
Designtechnisch erinnert der Ioniq 6 aufgrund seiner schlanken, aerodynamischen Form an eine Kreuzung aus einem Porsche und einem Audi TT. Das Fahrzeug scheint zu überzeugen. Denn der Ioniq 6 First Edition ist in weniger als 24 Stunden in Europa bereits ausverkauft.
Erster Ioniq 6 bereits ausverkauft
Laut einer Pressemeldung des Herstellers begann der Vorverkauf der ersten Ausgabe des Ioniq 6 in den Schlüsselmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Norwegen und den Niederlanden und ist dort innerhalb der ersten 24 Stunden bereits ausverkauft.
„Dieses außerordentlich hohe Interesse und die Nachfrage nach dem Ioniq 6 First Edition unterstreicht Hyundais Führungsrolle in der emissionsfreien Mobilität. Mit seiner aerodynamisch geformten Silhouette, der großen Reichweite und dem Innenraum, der das Elektromobilitätserlebnis für Kunden erhöht, definiert der Ioniq 6 neu, was ein Auto sein sollte. Wir sind sicher, dass europäische Kunden sofort von unserem Electrified Streamliner angezogen werden“, berichtete Ulrich Mechau, Vice President Sales und Service von Hyundai Motor Europe.
Die exklusiven 2.500 Ioniq 6-Modelle der Erstausgabe enthielten übrigens:
- ein mattschwarzes Finish
- 20-Zoll-Räder
- spezielle Econyl-Fußmatten der ersten Auflage
- exklusive Lederoptionen
- H-Embleme aus schwarzem Aluminium auf der vorderen und hinteren Kofferraumklappe
Laut des Herstellers haben die Kund:innen, die die Erstausgabe des brandneuen Ioniq 6 nicht vorbestellen konnten, ein Angebot von ihrem Hyundai-Händler. In der Zwischenzeit können sich diejenigen, die das Glück hatten, einen Ioniq 6 vorzubestellen, darauf freuen, ihr südkoreanisches Elektroauto zwischen März und April 2023 zu bekommen.
Die offizielle Markteinführung soll Ende des Jahres beziehungsweise Anfang 2023 erfolgen. Die Startedition geht ab einem Preis von 64.000 Euro los.
Hyundai
Jetzt leasen!
Škoda Elroq Leasing für 249 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
🔥 Cupra Tavascan Leasing für 299 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
🔥 Renault Scenic Leasing für 225 Euro netto pro Monat [sofort verfügbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*