News
Elektroauto iEV Z teilt sich in der Mitte, um Passagiere hineinzulassen
Elektromobilität. Winzige Elektroautos wie der Opel Rocks-e oder der Wuling Nano sind im Kommen. Dem Trend hat sich iEV Motors verschrieben und führt einen Mini-Elektrozwerg ein, der sich selbst in der Mitte teilt, um Passagiere hineinzulassen.
Das einzigartige Fahrgestell des iEV Z kann angepasst werden, um hinten einen zweiten Passagier unterzubringen oder den Laderaum zu vergrößern. Auf den iEV Z kann entweder mit einer Schlüsselkarte oder einer exklusiven App zugegriffen werden, sodass kein Schlüsselanhänger notwendig ist. Die App selbst transformiert das Fahrzeug, ortet es, zeigt die verbleibende Akkulaufzeit und vieles mehr an.
Nach Angaben des Herstellers ist der iEV Z sechsmal kleiner als ein herkömmliches Fahrzeug. Es kommt mit einer einzigen Ladung 62 Meilen oder knapp 100 Kilometer weit und schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die iEV Z+ Version kommt mit einer elektrischen Reichweite von 160 Kilometer daher und schafft es auf eine Höchstgeschwindigkeit von immerhin 80 km/h. Beide Varianten benötigen rund drei Stunden um vollständig aufzuladen.
Der Startpreis für den iEV Z von iEV Motors liegt bei 5.850 Euro. Kaufinteressierte können das Elektroauto bereits jetzt vorbestellen.
iEV Motors
Jetzt leasen!
Škoda Elroq Leasing für 249 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
🔥 Cupra Tavascan Leasing für 299 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
🔥 Renault Scenic Leasing für 225 Euro netto pro Monat [sofort verfügbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*