News
Elektro-Miniflitzer Microlino kommt nach Deutschland und Spanien
Elektromobilität. Der als Microlino bekannte, schweizer Elektro-Miniflitzer kommt 2023 nach Deutschland und Spanien.
Das schweizer Unternehmen Micro ist mit der internationalen Automobilhandelsgruppe Astara eine strategische Partnerschaft eingegangen. Im Zuge der Kooperation wird der vollelektrische und lokal emissionsfreie Cityflitzer Microlino, der die besten Eigenschaften von Motorrädern und Automobilen vereint, auf dem deutschen und auch auf dem spanischen Markt eingeführt, heißt es in einer Pressemeldung der Automobilhandelsgruppe Astara von diesem Donnerstag.
Die heute bekannt gegebene Partnerschaft sei der erste Schritt einer Allianz, die den Microlino in den kommenden Monaten auch in andere Märkte bringen soll.
„Wir freuen uns, dass wir eine strategische Partnerschaft mit einem der innovativsten Unternehmen in der Mobilitätsbranche eingehen. Micro verändert die Art und Weise, wie sich Menschen fortbewegen. Mit dem Microlino erweitern wir unsere Geschäftsaktivitäten auf einem hart umkämpften Markt, während wir gleichzeitig mit unserer Erfahrung in der digitalen Transformation und dem neuen Mobilitäts-Ökosystem zum Wachstum der Marke beitragen werden“, erklärt Jorge Navea, CEO von Astara.
Bereits 35.000 Reservierungen
Der Microlino ist ein leichtes Elektrofahrzeug der Klasse L7e und hat zwei Sitze, eine elektrische Reichweite bis zu 230 Kilometer, 90 km/h Höchstgeschwindigkeit und ein Kofferraumvolumen von 230 Liter. Micro hat den Microlino speziell für den urbanen Raum konzipiert.
Aufgrund der hohen Alltagstauglichkeit konnte das Unternehmen aus Schweiz bereits über 35.000 Reservierungen für den Microlino verbuchen. Der Elektro-Miniflitzer wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Good Design Award des Chicago Athenaeum, der als ältester Designpreis der Welt gilt.
Erste Auslieferungen der limitierten „Pioneer Series“ haben in der Schweiz bereits begonnen. Anfang 2023 soll der Microlino auch in Deutschland und Spanien auf die Straße kommen. Ende August hieß es noch, der Microlino solle im Oktober 2022 kommen.
Astara gilt als starker Partner. Die Automobilhandelsgruppe überzeugt mit jährlich über 230.000 verkauften Fahrzeugen, einem prognostizierten Jahresumsatz von 5,5 Milliarden Euro für 2022 und einem Unternehmensportfolio, das vom Vertrieb von Fahrzeugen über Abonnements zur Deckung individueller Bedürfnisse bis hin zu Konnektivität und Marktanalysen reicht.
Jetzt leasen!
Škoda Elroq Leasing für 249 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
🔥 Cupra Tavascan Leasing für 299 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
🔥 Renault Scenic Leasing für 225 Euro netto pro Monat [sofort verfügbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*