News
Cupra testet Elektro-Concept UrbanRebel auf Rennstrecke
Elektromobilität. Auf der IAA Mobility 2021 in München war der Cupra UrbanRebel noch eine echte Überraschung. Jetzt testete die Seat-Schwesternmarke Cupra den UrbanRebel, das elektrische Stadtauto der Spanier, auf der Teststrecke in Martorell. Am Steuer: Cupra-Vorstand für Forschung und Entwicklung, Dr. Werner Tietz.
Eben noch im Showroom, jetzt auf der Rennstrecke
„Der Cupra UrbanRebel ist ein mutiges Statement der Marke, dass Elektrifizierung nicht langweilig sein muss“, sagt Dr. Tietz. „Dieses Fahrzeug hat eine beeindruckende Dauerleistung von 250 kW und eine Spitzenleistung von 320 kW. Es macht einfach riesengroßen Spaß, dieses Concept zu fahren.“
Beim UrbanRebel trifft Elektrifizierung auf Nachhaltigkeit und Performance. Das Konzeptfahrzeug gilt als das radikalste der Marke und demonstriert die Markenrevolution, als Dr. Tietz den UrbanRebel aus dem Showroom auf die Teststrecke holte.
Nach Angaben des Autobauers, der in diesem Jahr beim „Goldenen Lenkrad“ gleich dreifach abräumte und seine hohe Stelle im Elektroautomarkt weiterhin bekräftigt, beschleunigt das neue Konzeptfahrzeug in knapp drei Sekunden auf 100 km/h. Möglich sei dies aufgrund der beiden Elektromotoren. Darüber hinaus besäße der UrbanRebel eine einzigartige Fahrwerks- und Lenkradabstimmung, die auch für die künftige Straßenversion dienen wird. Das kompakte Rennkonzept ist 4.080 Millimeter lang und 1.444 Millimeter hoch. Der Kontakt mit der Straße ist dank besonderer Aerodynamik dennoch gegeben.
Cupra
Jetzt leasen!
Cupra Leon ST Leasing für 345 Euro brutto pro Monat [Vorlauffahrzeug]
Verbrauch: kombiniert: 5,5 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 126 g/km CO2*
🔥 Cupra Tavascan Leasing für 299 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Cupra Ateca VZ Leasing für 361 (403) Euro brutto pro Monat [vorkonfiguriert]
Verbrauch: kombiniert: 8,9 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 198 g/km CO2*