News
Cupra Born mit mehr Leistung ab sofort bestellbar
Elektromobilität. Der vollelektrische Cupra Born ist ab sofort mit mehr Leistung bestellbar. Das Elektroauto steht nun in zwei unterschiedlichen Ausführungen mit einer maximalen Leistung von jeweils 231 PS zur Verfügung. Die Einstiegspreise für den Born liegen bei 38.600 Euro oder 44.300 Euro je nach Größe der Batterie.
In einer Pressemeldung bestätigt die spanische Seat-Schwesternmarke die gesteigerte Leistung des Vollstromers und zündet damit die nächste Stufe vollelektrischer Sportlichkeit. Bereits im vergangenen Jahr überzeugte der Born das Publikum. Er erhielt 2021 das „Goldene Lenkrad“ in der Kategorie „Klein- & Kompaktwagen Elektro“.
Zwei Batterien, mehr Leistung
Der Cupra Born ist in zwei unterschiedlichen Ausführungen bestellbar. Zum einen gibt es ihn mit der bekannten 58-kWh-Batterie sowie mit der größeren 77-kWh-Batterie. Zusätzliche Leistung von 27 PS lässt sich per Knopfdruck am Lenkrad mit dem e-Boost Activator oder durch Kickdown aktivieren. Die maximale Leistung beträgt 231 PS.
Bei den Topmotorisierungen können Kund:innen fortan zwischen maximaler Performance oder maximaler Reichweite wählen. Der Born mit der 58-kWh-Batterie sprintet von 0 auf 100 km/h in nur 6,6 Sekunden. Er ist damit 0,4 Sekunden schneller als dasselbe Elektroauto mit 77-kWh-Batterie. Letzterer schafft dafür die Top-Reichweite von bis zu 548 Kilometern nach WLTP-Standard. Das sind rund 100 Kilometer mehr als die leichtere Batterie schafft. Darüber hinaus bieten beide Versionen ein zusätzliches Fahrprofil: Neben „Range“, „Comfort“, „Performance“ und „Individual“ gibt es den dynamischen „Cupra“-Modus.
Einstiegspreis liegt unter 40.000 Euro
Der Einstiegspreis für die 231-PS-Version mit der kleineren Batterie liegt unter 40.000 Euro. Er kostet euch nur 38.600 Euro. Die größere Batterie bekommt ihr für 44.300 Euro. Serienmäßig gibt es ein beheiztes Supersportmultifunktionslenkrad mit Cupra Mode Selector und e-Boost Activator sowie 19-Zoll-Leichtmetallräder.
„Mit den beiden neuen, noch leistungsstärkeren Versionen des Cupra Born unterstreichen wir die Sportlichkeit unserer jungen Marke“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH. „Cupra steht für Leidenschaft und Performance. Dass diese beiden Attribute auch in Verbindung mit nachhaltiger Elektromobilität vollends zur Entfaltung kommen können, werden unsere Kundinnen und Kunden spätestens jetzt noch ausgeprägter erleben dürfen.“
Ehrgeizige Vision für 2022
Anlässlich des vierten Geburtstags der Marke hat das Unternehmen erst kürzlich eine ehrgeizige Vision für das aktuelle Jahr vorgestellt: Cupra². Während eines weltweit gestreamten Online-Events kündigte die Marke zwei weitere neue Modelle an. Darüber hinaus will der Autobauer eine völlig neue Dimension für emotionale Erlebnisse, das sogenannte Metahype, erschaffen. Außerdem sollen dieses Jahr zwei weitere Modelle rauskommen, die das Produktportfolio der Marke ausbauen. Neben den aktuellen Modellen Cupra Ateca, Cupra Leon, Cupra Formentor und Cupra Born wird 2024 der Cupra Tavascan auf den Markt kommen. Er wird das zweite vollelektrische Fahrzeug der Marke. Nur ein Jahr später, also 2025, folgt der Cupra UrbanRebel, ein elektrisches Stadtauto. Dieses wurde bereits auf einer Teststrecke in Martorell getestet
Cupra
Jetzt leasen!
BMW 330e Touring Leasing für 499 Euro netto pro Monat [BMW Herbstoffensive, sofort verfügbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 21,5 kWh/100 km • Verbrauch: kombiniert: 1,2 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 26 g/km CO2*
Škoda Elroq Leasing für 249 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
🔥 Renault Rafale Leasing für 290 (346) Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]
Verbrauch: kombiniert: 4,7 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 106 g/km CO2*