News
Brandneuer Honda Civic e:HEV kostet ab 31.900 Euro
Elektromobilität. Ab dem 01. Juli ist der brandneue Honda Civic e:HEV zu einem Startpreis ab 31.900 Euro bestellbar.
Es handelt sich beim neuen Civic e:HEV um die elfte Generation der Baureihe, die serienmäßig mit einer selbstladenden Hybridtechnologie und drei attraktiven Ausstattungslinien daherkommt, heißt es in einer Pressemeldung des japanischen Herstellers.
Mit der Markteinführung des neuen Civics e:HEV erreicht Honda sein Ziel, alle Volumenmodelle in Europa bis Ende 2022 zu elektrifizieren.
Drei Ausstattungslinien bis 36.600 Euro
Der Honda Civic feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Seit seiner Markteinführung im Jahr 1972 wurden bereits über 27,5 Millionen Einheiten in 170 Ländern verkauft. Die elfte Generation will auf diesen Erfolg aufbauen und mit einem neuen Design, einer verbesserten Fahrdynamik und einer nachhaltigeren Antriebstechnik punkten.
Die Ausstattungslinie Elegance bildet dabei den Einstieg in die neue Generation. Interessierte bekommen den Civic e:HEV Elegance ab 31.900 Euro. In diesem Ausstattungspaket sind unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Stoffsitze, eine Einparkhilfe vorn und hinten, eine Rückfahrkamera, ein 7-Zoll-Multi-Informationsdisplay, ein Infotainment- und Navigationssystem sowie eine Smartphone-Integration via Apple CarPlay oder AndroidAuto enthalten. Integrierte Sicherheitsassistenten sind zum Beispiel der Spurhalteassistent oder der neue Stauassistent zur Spurhaltung.
Die mittlere Ausstattungslinie Sport ist ab einem Preis von 33.200 Euro erhältlich. Sie bietet zusätzlich Stoff-/Kunstledersitze, Sportpedale und LED-Nebelscheinwerfer, während schwarze Außenspiegel, schwarze Fensterzierleisten und eindrucksvolle schwarze 18-Zoll-Leichtmetallfelgen die Optik aufwerten.
Die höchste Ausstattungslinie nennt sich Advance. Sie bringt ein Premium-Soundsystem von Bose mit 12 Lautsprechern, ein Panorama-Glasschiebe- und Hebedach, ein adaptives Fernlicht und eine volldigitale 10,2-Zoll-Instrumentenanzeige mit sich. Zu den weiteren Besonderheiten gehören 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Diamond-Cut-Oberfläche, Ledersitze und ein beheizbares Lederlenkrad.
30 neue Elektroautos bis 2030
Mitte April hat Honda 30 neue Elektroautos weltweit bis 2030 angekündigt. Dafür wollte der Hersteller rund 40 Milliarden Dollar in die Entwicklung besagter Elektroautos investieren. Bereits Ende März kündigte Honda drei neue Stromer für Europa an. Zu den Neuzugängen in der Modellpalette gehören ein vollelektrisches SUV im B-Segment, der e:Ny1 Prototyp, ein Vollhybrid-SUV im C-Segment, und der neue CR-V, der erstmals in Europa sowohl mit Vollhybrid als auch mit Plug-In-Hybrid-Antrieb kommt.
„Wir werden unsere aktuellen Hybride weiterentwickeln und sie als Waffe in unserem Geschäft einsetzen“, betont Konzernchef Toshihiro Mibe.
Darüber hinaus hat Honda eine Joint-Venture-Vereinbarung mit Sony zur Gründung eines Unternehmens zum Bau von Elektroautos unterzeichnet. Das neue Unternehmen soll „Sony Honda Mobility Inc.“ heißen und bereits 2025 das erste Elektroauto auf den Markt bringen. Sony hat mit diesem Joint-Venture seine EV-Ambitionen unterstrichen, die das Unternehmen auf den letzten drei CES-Konferenzen mit dem Vision-S-Konzept EV bereits gezeigt hat.
Honda
Jetzt leasen!
BMW 330e Touring Leasing für 499 Euro netto pro Monat [BMW Herbstoffensive, sofort verfügbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 21,5 kWh/100 km • Verbrauch: kombiniert: 1,2 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 26 g/km CO2*
Škoda Elroq Leasing für 249 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
🔥 Renault Rafale Leasing für 290 (346) Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]
Verbrauch: kombiniert: 4,7 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 106 g/km CO2*