E-Autos
BMW testet neuen i5 am Polarkreis
Nachdem wir letztens über die Bestätigung BMWs eines vollelektrischen 5er berichtet haben, testet BMW den i5 nun auf seinem Testgelände in Schweden. Neben ersten Eindrücken liefert BMW zahlreiche Bilder des noch getarnten i5 und ein Video. Im Sommer soll der i5 enthüllt werden und im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen.
Neue 5er-Reihe bekommt eine elektrischen Variante
Im Rahmen der neuen 5er-Reihe bringt BMW das Modell, das nach dem 3er wohl das wichtigste für BMW ist, erstmals vollelektrisch. Mit dem i5 schließt BMW die Lücke zwischen dem sportlichen i4 und dem luxuriösen i7. Der BMW i5 wird also ein Familienauto mit ordentlich Leistung und Eleganz. Vorbild für die Limousine sind die guten Erfahrungen mit dem – ebenfalls vollelektrischen – i4 M50. Auch einen i5 Touring soll es geben, was der erste elektrische Kombi von BMW wäre.
i5 in Nordschweden unter schwierigsten Bedingungen getestet
Traditionell werden sämtliche Fahrzeuge der BMW Group im nordschwedischen Arjeplog getestet. Rund ein Jahr vor Veröffentlichung beginnen die Testfahrten. Rund 3000 Kilometer spulen die Testfahrzeuge ab um Fahrsysteme und Antriebe unter schwierigen Bedingungen zu proben. Besonders der Elektroantrieb von BMW namens eDrive muss sich in kalten Verhältnissen beweisen. Der Härtetest ist nun laut BMW abgeschlossen, jetzt folgen nur noch Feinabstimmungen, ehe der i5 gemeinsam mit seinen Verbrenner-Brüdern im Sommer veröffentlicht werden und im Herbst auf den Markt kommen kann.
Quellen
Jetzt leasen!
BMW 330e Touring Leasing für 499 Euro netto pro Monat [BMW Herbstoffensive, sofort verfügbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 21,5 kWh/100 km • Verbrauch: kombiniert: 1,2 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 26 g/km CO2*
BMW 1er Facelift Leasing für 309 Euro im Monat brutto [sofort verfügbar]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 5,3 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 121 g/km CO2*
BMW X3 xDrive30e Leasing ab 469 Euro netto pro Monat [frei konfigurierbar, LZ 8 Monate]
Stromverbrauch: kombiniert: 24,0 kWh/100 km • Verbrauch: kombiniert: 1,1 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 81 - 90 g/km CO2*