Home » News » Technologie » Amazon Fire TV kommt 2022 zu Ford, Jeep, Chrysler und Lincoln

News

Amazon Fire TV kommt 2022 zu Ford, Jeep, Chrysler und Lincoln

Ausblick auf das In-Car Entertainment der Zukunft mit dem BMW Theatre Screen - mit Amazon Fire TV built-in
Ausblick auf das In-Car Entertainment der Zukunft mit dem BMW Theatre Screen - mit Amazon Fire TV built-in; Quelle: Pressefoto BMW

Technologie. Auf der CES 2022 in Las Vegas kündigte Amazon an, dass seine Plattform „Fire TV for auto“ in diesem Jahr auch zu Autos der Marken Ford, Jeep, Chrysler und Lincoln kommen würde. Der Amazon Fire TV Blog berichtete.

Bereits Ende letztens Jahres war der Stellantis-Konzern der erste Autohersteller, der Fire TV als Unterhaltungssystem im Auto einsetzte. Es ist in den Wagoneer und den Grand Wagoneer integriert. Nun soll Fire TV auch für den Jeep Grand Cherokee, den Chrysler Pacifica und für die 2022er-Modelle des Ford Explorer und des Lincoln Navigator verfügbar sein.

„Fire TV verfügt über das Know-how, um Integrationen mit jedem Autohersteller zu erstellen und Audiosysteme und Komfortsteuerungen zu integrieren, die auf die Bedürfnisse von Marke und Kunde zugeschnitten sind. Für Ford, Jeep, Chrysler, Lincoln und andere werden also eine Reihe einzigartiger Funktionen geliefert“, sagte Amazon.

Haustür-Videos im Auto anschauen

Fire TV fürs Auto bietet diverse Möglichkeiten der Unterhaltung. Via bekannter Sprachsteuerung können auf den Bildschirmen für die Passagiere der Rücksitzbank Filme geschaut werden. Der Ton kann mithilfe von Bluetooth, kabelgebundenen Kopfhörern oder über die Lautsprecher des Autos gehört werden.

In den USA sind unter anderem eine Million TV-Sendungen und Filme verfügbar. Wer während des Trips oder der Urlaubsreise auf schlechten Mobilfunkempfang trifft, kann vorab bereits über Fire TV Downloads durchführen.

Zwei der besten Funktionen sind aber, dass Nutzer:innen einen Film im Auto beginnen und gegebenenfalls vor dem heimischen Fernseher weiterschauen können. Wer eine Ring Video-Türklingel besitzt, kann über das Kommando: „Alexa, zeig mir die Haustür“ den Video-Feed auch im Auto sehen.

Weitere Amazon-Kooperationen

Im Zuge der CES 2022 präsentierte BMW seinen brandneuen Theatre Screen mit integriertem Fire TV. BMW und Amazon setzen damit gemeinsam auf ein einzigartiges Erlebnis von Unterhaltung im Auto. Der Theater-Bildschirm ist ein immersives, theaterähnliches Erlebnis mit 4K-Auflösung und dem größten Auto-Display aller Zeiten. Dank Fire TV können Passagiere unterwegs Musik hören, Videos streamen, Spiele spielen und heruntergeladene Programme ansehen.


Themen des Beitrags:
BMWFordJeepStellantis

Jetzt leasen!

BMW 1er
Für 309,-- €/Monat brutto: BMW 1er 120 Steptronic • Gewerbe • Privat

BMW 1er Facelift Leasing für 309 Euro im Monat brutto [sofort verfügbar]

Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 5,3 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 121 g/km CO2*


Ford Explorer Electric
Für 295,23 €/Monat brutto: Ford Explorer Elektro Extended Range 79kWh RWD • Privat

🔥 Ford Explorer Leasing für 295 Euro brutto pro Monat [sofort verfügbar]

Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 13,8 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*


BMW X3
Ab 469,-- €/Monat netto: BMW X3 xDrive30e AT Plug-In Hybrid • Gewerbe

BMW X3 xDrive30e Leasing ab 469 Euro netto pro Monat [frei konfigurierbar, LZ 8 Monate]

Stromverbrauch: kombiniert: 24,0 kWh/100 km • Verbrauch: kombiniert: 1,1 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 81 - 90 g/km CO2*