News
Hummer-Produktion pausiert aufgrund von Werksumrüstung

Elektromobilität. General Motors hat die Produktion des Hummers in seiner Elektroauto-Fabrik „Factory Zero“ in Detroit-Hamtramck am Montag für vier Wochen pausiert. Der Grund: Das Werk soll für die Erhöhung der Produktionskapazität und für weitere Modelle umgerüstet werden.
Aktuell wird in der im November 2021 eröffneten Fabrik nur der GMC Hummer EV als Elektro-Pickup gebaut. Künftig sollen dort auch die SUV-Version des Hummer EV, der Chevrolet Silverado sowie das Elektro-Shuttle Cruise Origin vom Band rollen, berichtet The Detroit Bureau.
Produktionskapazität früher als geplant erhöhen
Bei den Umrüstungsarbeiten im Werk geht es nicht nur um die Vorbereitung auf die neuen Baureihen. Die Produktionskapazität soll aufgrund der hohen Nachfrage auch früher als geplant erhöht werden. Ende März konnten wir bereits davon berichten, dass General Motors auf mehr als 65.000 Reservierungen für den Elektro-Hummer schauen kann. Sollten all diese Reservierungen auch zu verbindlichen Bestellungen führen, kündigte GM an, dann werden einige Kund:innen auf ihren Hummer bis 2024 warten müssen. Erste Auslieferungen sollen im Dezember 2021 gestartet sein.
„GM wird die Produktionskapazität in Factory Zero früher als ursprünglich geplant erweitern, indem die Installation von Werkzeugen, Maschinen und Anlagen vorangetrieben wird“, bestätigte ein GM-Sprecher die Informationen von The Detroit Bureau. „Diese Upgrades werden auch dazu beitragen, das Werk auf zukünftige Produkte vorzubereiten, einschließlich des Chevrolet Silverado EV. GM hat die Mitarbeiter darüber informiert, dass es Ausfallzeiten geben wird, um die damit verbundenen Arbeiten zu erleichtern.“

Ab dem 25. Juli sollen die Produktionen wieder anlaufen. Eine Information, wie viele Einheiten dann vom Band rollen können, gab es allerdings nicht.
Auch Tesla kündigte vor Kurzem einen Produktionsstopp in Shanghai an, um die dortige Gigafactory für eine erhöhte Kapazität auszubauen.
Jetzt leasen!
BMW iX1 eDrive20 Leasing ab 341 Euro im Monat netto [sofort verfügbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,4–17,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
💥 Peugeot e-3008 Leasing für 148 Euro netto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,8 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
💥 Peugeot e-2008 Leasing für 199 Euro brutto pro Monat [Vorlauffahrzeug]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,8 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*