News
E-Commerce im Auto: Jetzt bei Tesla möglich
Elektromobilität. Technologie. Tesla hat mit E-Commerce im Auto gestartet. Der US-amerikanische Autobauer ermöglicht es seinen Fahrer:innen im Auto neue Funktionen freizuschalten und dafür zu bezahlen. Bisher funktionierte das lediglich über Smartphone-App.
Seit der Hersteller mit dem neuen Software-Update 2021.40.6 an den Start gegangen ist, scheinen die Elektroautos nun auch als Onlineshop fungieren zu können. Gemeint ist: Nutzer:innen können über das Mittelkonsoledisplay die Premium-Konnektivität nachkaufen. Damit wird der Internetzugang im Fahrzeug aktiviert, berichten Anwender:innen auf Reddit.
Premium-Konnektivität kostet 9,99 Euro im Monat
Wer nur die Standard-Konnektivität nutzt, der kann zwar noch Google Maps verwenden, ist aber sonst sehr eingeschränkt. Es gibt keine Echtzeitverkehrsdaten, keine Satellitenansicht, Spotify-Streaming ist ebenfalls nicht möglich. Darüber hinaus sind Softwareupdates, so nicht sicherheitsrelevant, nur noch über WLAN möglich. Außerdem funktionieren Video-Streaming und die Webbrowser-Nutzung nur mit der Premium-Konnektivität.
Bisher konnte man diese nur über die App oder direkt auf der Webseite des Herstellers nachbestellen. Andere Funktionen wie die Extrabeschleunigung beim Model 3 oder die Rücksitzheizung konnten bisher nicht im Auto gekauft werden. Mit dem neuen Software-Update ist dies nun möglich. Die Premium-Konnektivität kostet im Abo 9,99 Euro pro Monat.
Tesla
Jetzt leasen!
🔥 Tesla Model Y Leasing für 399 Euro im Monat brutto [1 Jahr kostenlos Laden]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Tesla Model Y Leasing für 399 Euro im Monat brutto [Neuwagen]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,7 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Tesla Model Y Leasing für 449 Euro im Monat brutto [Gebrauchtwagen]
Stromverbrauch: kombiniert: 16,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*