Leasing
Stellantis und Ayvens schließen strategische Partnerschaft
Ayvens, ein globaler Spitzenreiter im Bereich der nachhaltigen Mobilität, hat zusammen mit Stellantis, einem der weltweit größten Automobilhersteller, einen mehrere Milliarden Euro umfassenden Rahmenvertrag geschlossen. Dieser Vertrag gestattet es den Tochterunternehmen von Ayvens, in den nächsten drei Jahren in Europa insgesamt bis zu einer halben Million Fahrzeuge für ihre langfristigen Leasingflotten zu erwerben. Mit den ersten größeren Lieferungen wird im ersten Halbjahr 2024 gerechnet. Leasing-Kunden können somit mit einer deutlich größeren Auswahl verfügbarer Modelle rechnen.
Wer ist Ayvens?
Nach der Zusammenführung von LeasePlan und ALD Automotive im Mai 2023 entstand das Unternehmen Ayvens, das sich als weltweit führender Anbieter im Mehrmarken-Leasing und als Experte für Fahrzeugflottenmanagement und Mobilitätsdienste etabliert hat. Ayvens bedient mit seinem Angebot Geschäftskunden, Privatpersonen und kleine und mittlere Unternehmen.
Mehr Auswahl für Leasing-Kunden
Mithilfe der Partnerschaft mit Stellantis profitiert Ayvens nun von einer umfangreichen Palette an attraktiven Fahrzeugmodellen zahlreicher ausgezeichneter Stellantis-Marken, zu denen Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep®, Lancia, Opel, Peugeot und Vauxhall zählen. Das Sortiment der Kooperation könnte in der Zukunft auf das gesamte Portfolio der Stellantis-Marken ausgedehnt werden. Die Integration der innovativen und umweltfreundlichen Stellantis-Fahrzeuge wird dabei eine wichtige Rolle spielen und die Mehrmarken-Ausrichtung von Ayvens unterstützen, erklären die Unternehmen in einer Medieninformation.
Kooperation kann bedarfsgerecht angepasst werden
Flexibilität ist ein Kernaspekt dieses Deals – sowohl Bestellvolumen als auch Lieferdaten jenseits der für 2024 geplanten Mengen sind nach Absprache variabel und werden an den Bedarf der Flotten und die Marktnachfrage angepasst.
Carlos Tavares, der CEO von Stellantis, äußerte seine Begeisterung über die wegweisende neue Vereinbarung mit Ayvens, die den Wechsel zu umweltfreundlicheren Mobilitätslösungen für den Kundenstamm des Unternehmens unterstützen soll. Durch Stellantis‘ breite Palette elektrifizierter Modelle werden Fahrzeuge für alle Bedürfnisse, Budgets und Lebensstile für Leasing-Kunden verfügbar.
Nachhaltigkeit im Fokus
Beide Unternehmen haben sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Stellantis investiert im Rahmen seines „Dare Forward 2030“ Plans in den kommenden zehn Jahren über 50 Milliarden Euro in Elektrifizierung und strebt an, bis 2030 in Europa nur batterieelektrische Pkw und in den USA zu 50% batterieelektrische Pkw und Nutzfahrzeuge zu verkaufen. Zum Erreichen dieser Ziele sichert sich Stellantis eine Batteriekapazität von rund 400 GWh, unterstützt durch sechs Batteriefabriken in Nordamerika und Europa, und zielt darauf ab, bis 2038 netto CO2-neutrale Emissionen zu erreichen.
Im Einklang mit Ayvens „PowerUP 2026“ Strategie, fügt sich der Kauf von Stellantis-Fahrzeugen nahtlos in den schrittweisen Übergang zu nachhaltiger Mobilität ein. Mit einem starken Elektrofahrzeugprogramm unterstützt Ayvens Kunden bei ihrer Elektrifizierung, bietet strategische Beratung, Kostenkontrolle und ein gezieltes CO2-Management. Durch Analyse umfangreicher Daten und effektiver Beratungsarbeit unterstützt Ayvens Kunden bei der Optimierung ihrer Fahrzeugpolitik, Reduktion der Betriebskosten und der Erreichung von Nachhaltigkeitszielen.
Quellen
Stellantis
Jetzt leasen!
Hyundai Kona Leasing für 250 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 6,5 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 146 g/km CO2*
Škoda Karoq Leasing für 198 Euro im Monat netto [frei konfigurierbar]
Verbrauch: kombiniert: 7,7 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 175 g/km CO2*
BMW 330e Touring Leasing für 499 Euro netto pro Monat [BMW Herbstoffensive, sofort verfügbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 21,5 kWh/100 km • Verbrauch: kombiniert: 1,2 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 26 g/km CO2*